Bühnenbilder von damals

Ein Kommentar auf “Bühnenbilder von damals
  1. Thomas Fischer sagt:

    Hallo an alle Jecken in Mechernich und besonders an den Homepage-Administrator.

    Mein Vater, Erich Fischer, hat fast alle diese Bilder gemalt. Die meisten kenne ich, andere nicht. Ich habe dies als Kind so wie meine Geschwister miterlebt, wie die Bilder mit den Mitteln entstanden sind, die unserem Vater zur Verfügung standen: der Keller zuhause, die eigenen Pinsel und die eigene Farbe,und vor allem die viele Zeit. Er hat auch die statischen Konstruktionen entworfen, die später das Bühnenild tragen sollten. Ich erinnere mich beim Betrachten der Bilder an alle die Papp- und Styropur-Figuren, die von ihm zuhause von Hand mit Messer und Schere oftmals im Keller ausgeschnitten wurden und angemalt worden sind. Wir Kinder durften manchmal mit, um beim Bemalen der Bilder zu helfen. Ich finde es einfach toll, und da spreche ich auch im Namen meiner Geschwister, dass dies hier so gezeigt wird. Danke. Thomas Fischer, geboren in Mechernich, wohnhaft in Köln.