Nettersheim Hochseilgarten 14.06.2008

Am 14.06.2008 unternahm die Jugendabteilung des FMK einen Halbtagesausflug zumNatur-Hochseilgarten in Nettersheim. Treffpunkt war am Morgen des 14.06.2008 der Bahnhof in Mechernich. Von dort sind wir mit dem Zug nach Nettersheim gefahren.

Inmitten eines Buchenwaldes liegt der Natur-Hochseilgarten in Nettersheim. Dort erwartete uns spektakuläre Elemente wie: “Riesenschaukel”, “Spinnennetz”, oder eine “Schluchtüberquerung”

Unter fachkundiger Anleitung und unter Beachtung der notwendigen Sicherheitsvorschriften konnten alle die den Mut hatten, sich der Herausforderung stellen, die angebotenen Elemente benutzen und ausprobieren. So waren schnell ein paar Stunden verronnen. Nach so einem anstrengendem Tag wurde noch am Spätnachmittag am St. Johanneshaus in Mechernich gegrillt.

Die Organisation des gesamten Tages lag in den Händen von Bettina Möhrer. Hier ein Dankeschön, aber auch denen ein Dank, die als Aufsichtsperson, Sicherungsposten an den Klettergerüsten und Helfer  ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert haben.